kann vieles davon bestätigen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 20. März 2016 14:11:53:

Als Antwort auf: Re: Kennt wer ein halbwegs schönes "neueres" Auto? geschrieben von Fredy am 20. März 2016 11:18:36:

Hallo zusammen,

abgesehen vom hohen Verbrauch und davon, dass ich SUV nicht leiden kann, einen Volvo XC90 würde ich mir nach dem was ich davon mitbekommen habe niemals leisten.

Ich kenne jemanden der so ne Kiste fährt, zum Glück mit Garantie, sonst währe es schlicht unbezahlbar. Die Kiste steht ständig in der Werkstatt (einmal 3 Wochen am Stück), es gibt ständig Reperaturbedarf an diversen Sensoren und auch an dem komplexen Antriebsstrag. Die Automatik schaltet sehr unsanft, dabei nutzt sie das Drehmoment des 2,5L Motors nicht aus sondern schaltet hysterisch runter sobald man ein bischen Gas gibt. Unangenehm ist die ständige Zugkraftunterbrechung beim Runterschalten, bei vernünftigen Automaten (z.B. Mercedes) hat man das nicht.

Der Verbauch ist selbst für ein ausgewachsenes SUV sehr hoch, bei sparsamer Fahrweise sind es rund 9L Diesel, der Vorgänger (Hyundai Santa Fe) brauchte 3-3,5 Liter weniger.


Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]