Re: kann vieles davon bestätigen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fredy am 20. März 2016 20:51:38:

Als Antwort auf: kann vieles davon bestätigen geschrieben von Hanomedes am 20. März 2016 14:11:53:

" Die Automatik schaltet sehr unsanft, dabei nutzt sie das Drehmoment des 2,5L Motors nicht aus sondern schaltet hysterisch runter sobald man ein bischen Gas gibt. Unangenehm ist die ständige Zugkraftunterbrechung beim Runterschalten, bei vernünftigen Automaten (z.B. Mercedes) hat man das nicht."

Das ist ne Krankheit der AW55.
Ich müsste nachgucken wie das Ventil genau heißt, aber es gibt einen Rep.Satz für ein Schaltventil. Den Satz kann man relativ leicht auf einer Bühne oder Grube einbauen, dauert mit Hilfe der beigefügten Anleitung keine 30 Minuten. Öl ablassen ist nicht notwendig!
Der Rep Satz kostet rund 23 Euro.

Der XC90 ist aber auch etwas sagen wir... bescheiden konstruiert.
Der Antriebsstrag an sich ist ausgelegt auf den V70 und außer dem Motor kann nichts das Gewicht des XC90 ab. Wer meint mit dem neuen XC90 seien die Kinderkrankheiten behoben, weit gefehlt. Man munkelt das dieses achsotolle neue Produkt versoffener schwedischer Ingenieure die Laune eines gewissen Chinesischen Privatmannes (der hat Volvo vor einigen Jahren gekauft) ziehmlich ins miese abdriften lässt.
Der war noch nicht aufm Markt, da gabs schon die erste Rückrufaktion rhanie
Richtig gelungen ist der neue D5 Motor, der auch mal D2 D3 oder D4 genannt wird, mit Hybrid sogar D6!

Das ding hat 4 Zylinder und 2 Liter Hubraum, aber Leistungen über 250 Ps.....

Gruß
Fredy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]