Doch die Stößel?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. März 2016 21:22:07:

Als Antwort auf: Re: polymerisation auflösen? geschrieben von Ölberti Berti am 27. März 2016 19:37:25:

Hi Berti,

anderer Ansatz:
Bei warmer Maschine ist das Öl zwar entsprechend dünnflüssig, aber es gibt dann 2 Möglichkeiten, warum das Öl nicht dort ankommt, wo es hin soll:
1. der Öldruck bricht an der Stelle entsprechend stark zusammen, dass er es nicht schafft, die Stößel "aufzumpumpen".
2. Der Stößel macht aufgrund von Dreck und Wärmedehnung oder nur von Wärmedehnung dicht.

Zu 1: Möglicherweise auch durch Wärmedehnung und ausgeleierter Stößelführung wird der Spalt zu groß, dass der Druck nicht mehr ausreicht.

Zu 2: Ich kann mir vorstellen, dass das Ventil im Stößel wegen des Drecks hängt, bzw. klemmt, so, dass entweder kein Öl rein geht, oder es sofort wieder raus geht.

Evtl. kannst Du was erreichen, wenn Du die Stößel zusammendrückst, damit sie sich der alten Brühe entledigen können.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]