Re: Achsvermessung mit Hobbymitteln


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. März 2016 20:01:29:

Als Antwort auf: Re: Achsvermessung mit Hobbymitteln geschrieben von Peter vdl am 28. März 2016 16:35:43:

Hi Peter,

ich hab ne Maschinen-Wasserwaage. Die soll angeblich 1/100 auf nem Meter anzeigen, oder irgendsowas ähnlich abstruses.

Also, damit kann man Sturz nicht einstellen, ich habs versucht. Die ist für sowas viel zu empfindlich, das kann man nicht handhaben. Genauer als 1/10 Grad wird man es auch nicht brauchen.

Ich stehe ja in der Werkstatt oft vor dem selben Problem, wenn der Rallyegolf mal wieder von der Bühne kommt. Eine richtig befriedigende Lösung hab ich auch nicht gefunden. Ich pfusche da auch mit Balken, Wasserwaagen und gespannten Schnüren rum... Und wer hat schon genug Platz für nen richtigen Prüfstand...

Nachlauf ist beim Golf eh nicht einstellbar ;-)

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]