Re: Warum nicht eine andere


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von coolice_de am 30. März 2016 09:53:38:

Als Antwort auf: So mach' ich 's. geschrieben von waldi am 29. März 2016 21:05:03:

Hey Waldi,

warum nicht eine andere Lima aus einem Benziner Schlachtfahrzeug mit wenig KM aufarbeiten. Die gibt es schon für kleines Geld ~20 Euronen und nur neue Kohlen und den Kollektor ggf. bisschn abdrehen und Lager nur nach Bedarf ersetzen. So hab ich das immer gemacht.

Der Lima Halter hat sich vom /8 bis zu deinem Motor nicht geändert. Erst ab der CDI Generation sind die anders.

Alle Limas bis 70 AH haben einen andern stecker wie die ab 80 AH. Und die unterschiedlichen Riemenscheiben.

Ich hatte eine 90 AH aus einem C180 vom Schrotti geholt und aufgearbeitet. Du musst nur drauf achten, dass du eine Originale Bosch erwischt, sonst hast du keinen Spass.

So würde ich es machen...

Gruß

Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]