Ja, es ist meckern


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 11. April 2016 17:03:04:

Als Antwort auf: Alter, wie seid ihr denn drauf... geschrieben von Hansewolfgang am 10. April 2016 22:04:12:

Hi Wolfgang,

dieses meckern verstehe ich aber eher als frustrierte Kritik.
Ganz ehrlich: Als Politiker würde ich versagen. Aber sowas von.
Ich will mit denen nicht tauschen. Noch nicht mal mit dem Bürgermeister der Kreisstad, oder unserem Ortsvorsteher. Welche Aspekte bei irgendeiner Entscheidung es zu berücksichtigen gilt, ist manchmal überraschend, in jedem Falle aber beeindruckend.
Weil ich es nicht kann, bin ich auch nicht in die Politik gegangen.
Aber das gibt "denen da oben" nicht das Recht das Stimmvieh zu veräppeln.
Die Flüchtlingskrise war ein für die AfD willkommener Anschubser.
Hätte es diese nicht gegeben, wäre dieser Rechtsruck irgendwann später gekommen.
Er zeigt aber, dass viele Menschen mit der gegenwärtigen Situation unzufrieden sind. Die AfD ist sicher nicht die Lösung, und ganz sicher keine, mit der ich konform gehen könnte. Aber sie ist ein Indikator für diese Unzufriedenheit.
Und eben diese Unzufriedenheit will wahrgenommen werden, und das Stimmvieh erwartet genau das. Und es erwartet, dass sich unsere Politische Führung aktiv und konstruktiv damit auseinandersetzt.
Und es will nicht, dass schwierige Themen ausgesessen und ignoriert werden.

Das ist der Punkt.
Man kann die Unzufriedenen ins rechtsradikale Lager stecken und sie ignorieren.
Damit verschließt man aber die Augen vor den eigentlichen Ursachen.
Die Probleme sind weder die Flüchtlinge, noch die AfD, oder diejenigen die des Lamentos nicht müde werden. Meinereiner inbegriffen sonni.
Das Problem ist einfach nur, wie mit den eigentlichen Ursachen umgegangen wird, und dass die Verantwortlichen nicht den Arsch in der Hose haben, Fehler zu zuzugeben, sie offen zu kommunizieren und ohne falschem Egoismus nach Lösungen zu suchen.

Ich gebe es unumunden zu, dass ich das sicherlich auch nicht könnte.
Kritik ist schnell ausgesprochen. Darauf zu reagieren dauert wesentlich länger.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]