Re: Klar die haben alle geschummelt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 23. April 2016 18:51:10:

Als Antwort auf: Re: Klar die haben alle geschummelt... geschrieben von SamHotte am 23. April 2016 15:54:58:

Hallo Sam,

>Und natürlich werden auch bei verschiedenen Artikeln eigene Ideen eingebracht, die sowohl einer Geheimhaltungsvereinbarung als auch einer Exklusivität unterliegen.

ich bezweifle, daß Bosch als Softwareausrüster sich bei der Programmierung von Steuergeräten Exklusivität vorschreiben läßt. Im Detail schon, aber sicher nicht im Ergebnis. Sonst hätte nur ein einziger Autohersteller funktionierende Common-Rail Motoren im Angebot. Bosch wird von vielen Herstellern ähnliche Anfragen bekommen und die Lösung auf die einzelnen Kunden zugeschnitten haben. D.h. jeder Kunde kriegt seine eigene Lösung, aber das know-how kann Bosch kundenübergreifend verwenden, das ist schließlich ihr (Boschens) eigenes.
Das ist meine Vorstellung von der Sache.

Gruß Uli

p.s. der erste und sofortige "Beweis" dafür, daß alle geschummelt haben, war für mich die Tatsache, daß die alle ganz still warenCarmi, als der VW-Skandal bekannt wurde. Sonst hätten die doch alle aufgeschrieen

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]