Re: Wir sind noch vernünftig,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 30. Mai 2016 16:07:49:

Als Antwort auf: Re: Wir sind noch vernünftig, geschrieben von Hansewolfgang am 30. Mai 2016 15:15:03:

Hi Wolfgang,

wo ist denn da noch groß der Unterschied? Ich möchte nicht wissen, wie sich der Polizist gefühlt hat.
Er MUSSTE ruhig weggehen. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn er die Flucht ergriffen hätte. Er wäre Freiwild gewesen.
Er musste ruhig weggehen, um auch der Staatsmacht noch ein bisschen Restansehen zu erhalten.
Und er ist gut ausgebildet. Er hatte sich unter Kontrolle. Genau das, was "die auf der anderen Seite" nicht haben. Abgesehen von denen, die die Angreifer zurückgehalten haben.
Ja, darin mag der Unterschied zum Krieg liegen.
Aber er ist so verschwindend klein.
Es ist alles verwerflich, was sich gegen die Gesundheit und Unversehrtheit von Menschen richtet. Und auch da liegt ein Problem.
Sobald der Staat, oder nennen wir sie "die Regierenden", Polizisten, oder Soldaten rausschicken, um der Demo Einhalt zu gebieten, setzen sich die Demonstranten ins Unrecht.
Sie nehmen Ihnen damit die Möglichkeit, gehört zu werden und ihre Meinung kund zu tun.
Alles andere als eine Demo kann man totschweigen, und ignorieren und die Entscheidungen die das Volk nicht will, doch durchsetzen.
Und die armen Polizisten, und womöglich Soldaten, die gegen das eigene Volk eingesetzt werden, müssen ihren Kopf dafür hinhalten.
Es wird der Druck im Kessel geschürt und mit Gewalt wird versucht, ihn im Zaum zu halten.
Es ist einfach der völlig falsche Weg.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]