Re: Wir sind noch vernünftig,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 30. Mai 2016 15:15:03:

Als Antwort auf: Wir sind noch vernünftig, geschrieben von waldi am 30. Mai 2016 14:07:21:

Moin Waldi,

da ist diese Szene am Anfang, wo der Polizist aus seinem Wagen steigt, weil er hinten brennt und sich dann dem fuchtelnden Angreifer stellt. Es schreiten Demonstranten ein, die den Polizisten schützen, was erfolgreich verläuft. Dann geht der Polizist "einfach" weg, ohne Hast oder Panik (dabei hält er seine flache Hand auf seinen Holster).

Wenn es Krieg wäre, sähe das wohl etwas anders aus. Mal angenommen, es wären Terroristen gewesen. Dann hätte der Polizist sofort geschossen. Das ist ein brutales Spiel. Und sowas gibts bei uns noch nicht aus diesen Gründen und ich wage mal zu behaupten, dass dies auch nicht so sein wird. Das hat vielleicht was mit dem Zentralstaat in Frankreich und unserer zerbrechlichen föderalen Struktur bei uns zu tun. Historisch bedingt sind wir Duckmäuser, in diesem Falle finde ich das gut. bei den letzten beiden WWs wars nicht so ne tolle Eigenschaft.

Beste Grüße
Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]