Re: immer noch nicht ganz..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 05. Juni 2016 11:33:25:

Als Antwort auf: Re: immer noch nicht ganz.. geschrieben von ulf r am 05. Juni 2016 10:12:41:

Hallo Ulf,

hab grad mal nachgesehen, die Halbwertszeit von Strontium 90 ist 28 Jahre, es zefällt über kurzlebiges Ytrium zu stabilem Zirconium. Sicher ist das Zeug nicht angenehm, aber es gibt riesige Mengen an gefährlichen Chemikalien die unterirdisch Entsorgt werden und um die sich kaum jemand ernsthafte Sorgen macht (die bleiben uns auch wesentlich känger erhalten als das Strontium).

Finnland hat übrigens ein Endlager:

http://www.deutschlandfunk.de/atommuell-finnland-genehmigt-weltweit-erstes-endlager.1818.de.html?dram:article_id=336696

https://de.wikipedia.org/wiki/Endlager_Olkiluoto

wollen wir mal hoffen dass die Russen die Technik im Griff haben und erfolgreich weiterentwickeln.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]