Re: immer noch nicht ganz..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 05. Juni 2016 10:12:41:

Als Antwort auf: immer noch nicht ganz.. geschrieben von Hanomedes am 05. Juni 2016 00:05:36:

wobei radioaktives strontium auch nicht der hit ist, dominik. das zeug ist in den 50er und 60er jahren massenhaft bei oberirdischen atombomben-tests freigesetzt worden.
dummerweise kann strontium problemlos das kalzium unserer knochen ersetzen und tut das auch, weshalb die 50er und 60er jahrgänge das zeug in den knochen haben.
ich weiß jetzt adhoc nicht die halbwertszeit von strontium, aber die war nicht so ewig lang, einige jahrzehnte m.w.. das und der natürliche hormonell gesteuerte umbau der knochenstruktur hat hoffentlich das meiste strontium aus den 50er und 60er jahrgängen elementiert.
tatsache ist jedenfalls, daß es weltweit nicht ein einziges atomares endlager gibt und sowas wohl auch nur multinational geregelt werden könnte, wenn überhaupt.
ist schon krass, wie man sich was überlegt zu bauen, zu nutzen und dabei gedacht hat, erst später die toilette dazu nachzurüsten.
wenn nicht die meisten von den damaligen verantwortlichen schon tot wären, müßte man die eigentlich für ihre verantwortungslosigkeit vor gericht stellen.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]