Echte Schrauber


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 06. Juni 2016 21:44:41:

Als Antwort auf: wie gern muß man schrauben wollen geschrieben von schumi am 06. Juni 2016 12:28:52:

Servus Schumi,

das ist so eine Sache mit der Chemie. Du kippst die "Wundermittelchen" (verzeih mir bitte diese Provokation, ich meine es ja nicht böse) rein, und ihm besten Fall funktioniert es, aber Du weißt nicht warum.
Könnte Dir zwar egal sein, aber dann kommt der Gedanke:"Wenn's mal wieder auftritt?" Woran lag's? Schmierung? Oder war's wirklich Dreck der auf/angelöst wurde? Hilft beim nächsten mal wieder das Mittelchen, oder musst Du dann doch zerlegen?
Im ungünstigsten Fall hilft's nicht, Du musst doch zerlegen und hast das Geld für die Chemie trotzdem aufgewendet.
Ich tue mich unheimlich schwer damit Lösungen zu schaffen, die ich nicht einschätzen kann. Schraube ich die Pumpe gleich auf, sehe ich das Drama, kann es einschätzen und muss dann putzen. Zwar könnte ich jetzt Deinen Reiniger nehmen, aber das wäre dann auch irgendwie Humbug, denn der sollte ja das Zerlegen sparen.
Verstehst Du, was ich meine?
Wenn die Pumpe aber irgendwie doch eingelaufen ist, sehe das ich nicht wenn ich sie nicht aufmache.

Viele Grüße

Waldi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]