Re: Nur nicht aufgeben!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 07. Juni 2016 22:17:33:

Als Antwort auf: Nur nicht aufgeben! geschrieben von waldi am 07. Juni 2016 20:33:46:

Jo Waldi,

Du bist ganz nah dran ! Nimm noch die über 100 Euro pro Mechanikerstunde und schon greifst Du zunächst ins Chemieregal um schöde Verschmutzung auszuschließen. Wer sich nicht zu billig verkauft und sei es an sich selbst, der greift zum jeweiligen Reiniger bevor er schraubt. Der Dreck wird derart zerlegt, nur die Späne die halt in jeder Pumpe liegen, die kommen per Rücklauf im Filter an.
Zum Bremsenreiniger...der hat in und an einer Esp nix verloren. Es gibt welche die solche Oberflächen angreifen. Bei den anliegenden Belastungen kann durchaus für einen Moment die Schmierung fehlen und schwupps versaut man sich ne Welle oder ein Lager durch einen Tropfen der gar nicht mehr wahrgenommen wurde. Obs bei dem älteren Auto schon so schlechtes Material gab wie man es heute sieht, mag ich nicht beurteilen wollen, drauf anlegen würd ichs aber auch nicht.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]