Nur nicht aufgeben!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 07. Juni 2016 20:33:46:

Als Antwort auf: Pumpe ist zu früh eingestellt geschrieben von Espace17 am 07. Juni 2016 20:06:25:

Servus Rudi,

also das ist mir sympathisch. Kämpfen 8 bis zum Letzten spitze.
In manchen Dingen sehe ich das ja auch so.
Meistens in den Fällen, wo ich an einem Punkt bin, wo ich es einfach nicht mehr überblicke.
Eine gewisse Art von Betriebsblindheit ist das schon, da muss ich dem Schumi rein objektiv Recht geben. Und wir haben wohl beide in diesem Fall verkehrt gelegen. Aber sowas von ...
Wenn Du schreibst, dass mit Bremsenreiniger der Regelschieber wieder gangbar wurde, hätte Schumis Reiniger wahrscheinlich wirklich geholfen, und Du hättest wesentlich weniger Arbeit gehabt. Ich denke, diese Runde geht an ihn.

Aaber ...
Wie will man schadfrei diesen gelösten Dreck aus der eingebauten Pumpe kriegen?
Und was ich immer noch nicht einsehe. Ich weiß erst, dass ich mit Reiniger was erreiche, wenn ich einen Blick in die Pumpe geworfen habe. ESPs mit Sichtfenster kenne ich keine.
Mal 15 Euronen (geschätzt, keine Ahnung, ob's stimmt) in eine Verdachts-Reinigung zu investieren, mache ich halt auch nicht.

Ich streite es ja nicht ab. Die Automotive-Chemie hat ihre Existenberechtigung. Aber man muss halt genau wissen wann man sie einsetzt bzw. einsetzen kann.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]