Re: 24V/12V-Stromwandler oder 24V-Kühler-Lüfter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 27. Juni 2016 15:38:01:

Als Antwort auf: Re: 24V/12V-Stromwandler oder 24V-Kühler-Lüfter geschrieben von rasta-fahrer am 27. Juni 2016 10:43:12:

Hi rasta,

wenn du damit überfordert bist, dann wird es schwierig.

Beim Akkuschrauber kommt der Strom aus dem Akku. So wie beim Auto aus der Autobarterie. Also wird die Autobatterie da ran geklemmt, wo normalerweise der Akkupack hängt. Dann fließt der Strom über das Steuergerät zum Motor, der das Bohrfutter antreibt. An die Anschlüsse kommt dann dein Motor, der den Lüfter antreibt. Viel einfacher wird es kaum gehen können. Und dann kann man den einfach auf Halbgas arretieren und Schalten. Oder das Poti durch eine Brücke aus Festwiderstnd und NTC oder PTC ersetzen, dann würde der Lüfter sogar stufenlos geregelt werden.

Du mußt hat nur eine Akkuschrauberelektronik finden, die mit 28V klar kommt. Ich kann mir gut vorstellen ,das die 18V Geräte da genung Reserve nach oben haben.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]