Ja, als Diskussionsthema


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. Juli 2016 19:51:38:

Als Antwort auf: Träume und Schäume geschrieben von Horst E am 04. Juli 2016 04:13:33:

Moin,

das wird mit Sicherheit alles noch sehr interessant, aber eben meiner Meinung nach nur in den Medien - welcher Art auch immer.

Meine Mutter hat früher immer gesagt: "Man müßte ein Auto haben, wo man auf eine Adresse drückt und das Auto fährt einen selbst dahin:" Wir Kinder fanden das "äbäbääh", aber sie war eine unsichere Fahrerin und hat leider sogar die Gerichte mit ihrem Handeln beschäftigt. Eigentlich wollte sie auch kein automatisches Auto, sondern einen netten Chauffeur ;).

Wir leben ja im Zeitabschnitt der Elektronisierung. Ich seh jetzt mal mein früheres und richtig großes Mega-Projekt, die Gasanalage am Rhein.

Da sind zig-Millionen für die automatische Steuerung der Anlage ausgegeben worden und nach vielem Test, Untersuchen, Verwerfen, wieder neu Aufziehen hat Wernerchen es so gekriegt, daß die Anlage zumindest dann, wenn sie einmal läuft, auch stabil weiter läuft und nicht alle 20 Minuten jemand rennen muß.

Die Frage, ob es nicht auch mit weniger Aufwand gegangen wäre, stellt niemand. Wozu auch, eine große deutsche Elektronikfirma mit dem S. und dem gleichen Vornahmen des Gründers, wie ich ihn trage, hätte auch kein Interesse gehabt, das billiger zu machen - war doch der zahlende Betreiber ein führendes deutsches Energieuntehmen mit der dem großen R davor.

Aber nun mal anders, was kostet eine Automatik und wie lange kann man dafür jemanden bezahlen, es von Hand zu tun? Das werden die Fragen der Zukunft sein.

Mit dem Mietwagen bin ich auch über die Bahn gezischt und habe die automatische Lenkdinsda probiert, die mir wieder "auf die Spur" helfen soll. Das Display sagte "Bitte Hände ans Lenkrad" . . . . .

ich fand das lustig, aber ich würde doch nie Geld für sowas ausgeben. Und ich glaube auch nicht, daß jemand dauerhaft ein Auto ohne Lenkrad will. BMW macht das sehr geschickt mit der neuen Designerstudie. Da wird auf mehr oder weniger unauffällige Weise geschaut, wie das ankommt mit dem wegklappbaren Steuerhorn.


Wie gesagt, ich glaube zwar an die Zukunft, aber nicht an solche Sachen. Es ist eine Meinung, keine Behauptung und schon gar kein Manifest.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]