Re: Wie richtet man eine Kurbelwelle?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 16. Juli 2016 16:43:44:

Als Antwort auf: Wie richtet man eine Kurbelwelle? geschrieben von waldi am 16. Juli 2016 09:06:39:

Hallo Waldi,

sowas mußte ich auch mal machen wegen ner vergessenen Eisenbahnschiene im tiefen Gras...
Mäher auf die Seite legen und KW so drehen, daß der "Exzenter" sozusagen im OT steht. Vorschlaghammer zum Gegenhalten unten an die KW halten (so nahe wie mäglich am Gehäuse) und mit dem Kilohammer von oben rechtwinklig auf das Wellenende dreschen. Sinnvollerweise bastelst Du Dir ne Vorrischtung, um den Hähenschlag vor und nach der Aktion zu messen.
Bei mir warens zuerst 2 mm, am Ende noch 0,5mm. So hab ichs dann gelassen. Das war vor ca. 15 Jahren, das Ding (Kubota) läuft heut noch.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]