Re: Das ist aber nicht normal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von JürgenK am 19. Juli 2016 21:46:40:

Als Antwort auf: Das ist aber nicht normal geschrieben von Uli S. am 19. Juli 2016 09:03:16:

Hi Uli,
ja, das ist sicherlich nicht normal.
Damals beim Neuaufbau des Motors habe ich einen neuen Zyl.Kopf in der Bucht gekauft(von einem bekannten Händler), sollte nur der Gußkopf ohne Inhalt sein.
Der wurde natürlich falsch geliefert(falscher Ventilschaftdurchmesser) und zurückgeschickt. Der neue Kopf kam dann plötzlich mit Inhalt und ich dachte mir, warum umbauen wenn der komplett und fertig ist. Jetzt weiß ich warum ich das hätte machen sollen.
Zwischenzeitlich kam ein Bekannter und brauchte einen Hydro und die NW, deswegen habe ich meine Originalteile nicht mehr, nur noch den Guß mit Rissen...

Ich gehe davon aus, dass die Teile aus billiger Fertigung sind, Osteuropa oder Fernost. Vermutlich minderwertiges Material oder falsch oder gar nicht gehärtet.
Allerdings sieht der Kopf selber noch Top aus.

Wenn Du die Teile entbehren kannst und mir schicken könntest(ausser Du bist nicht so weit von Nürnberg entfernt, dann hole ich die und baue sie auch aus) wäre das spitze. Gerne können wir alles weitere per Mail (s.o.) besprechen.
Wie geschrieben ist es für mich dringend da der nächste Urlaub mit dem Bus ansteht...

Viele Grüße,
Jürgen

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]