Ich weiß nicht so recht ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 10. August 2016 21:08:05:

Als Antwort auf: Re: Wenn ich mir ein Auto wünschen dürfte ... geschrieben von Diethelm am 10. August 2016 14:37:44:

Servus Diethelm,

aus oxidationstechnischer Sicht hast Du wohl Recht, aber die Korrosion ist nicht das einzige Ungemach, was so ein Auto treffen kann. Ich denke da an den eigenen, bzw. die anderen Fahrer. VA lässt sich echt mies be-und verarbeiten, was man zwingend müsste, wenn man das heiligs Blechle verbogen (bekommen) hat. Aber auch das wäre wohl lösbar. Vielleicht sogar insgesamt mit weniger Aufwand, als all das was man klassisch bewältigen muss.
Stellt sich noch die Frage nach der passiven Sicherheit. VA lässt sich wesentlich schwerer verformen, als normales Autoblech. Wäre mir aber auch egal, da es nicht zu meinen täglichen Absichten gehört, mein Auto zu verunfallen.
Doch Diethelm, das hätte durchweg seine Vorteile.
Ich kenne einen, der einen 356er Porsche, oder war es so 'ne traditionelle altehrwürdige britische Rennschleuder komplett aus Aluminiumblech nachbaut.
Also weitestgehend nachbaut. Ein Original war wohl schon da, aber das war so vergammelt, dass er nahezu die komplette Karosserie neu aus Alublech dengelt.
Wahnsinn. Der kann das so gut, dass man die Teile geradewegs lackieren könnte.
Die Oberflächen sind glatt, wie ein Kinderpopo.
Der könnte sowas dann auch aus VA-Blech bewerkstelligen. Theoretisch, denn VA braucht wesentlich höhere Kräfte um verformt zu werden.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]