Re: Und noch ein paar Fragen :-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 19. August 2016 14:04:44:

Als Antwort auf: Und noch ein paar Fragen :-) geschrieben von funk_flex2015 am 19. August 2016 13:35:23:

Hallo Felix,

>1. Braucht der AFN im Golf eigentlich auch einen extra Ölkühler? (Bei Serienleistung)

keine Ahnung. Meine haben mit leicht erhöhter Serienleistung (ca. 125 PS) nen guten Liter Öl auf 15oookm gebraucht, es war also zwischen 2 ÖW nix nachzufüllen

>2. Es gab einen "Diodentrick" um den LMM weglassen zu können. Wie geht der nochmal genau?
Ich würde den LMM lieber ausbauen - ein Teil weniger, das kaputt gehen kann...

versteh ich, werd ich auch so machen. Beim 3er hab ich nach LMM-Defekt die Diode fest verlötet, und zwar im LMM selbst (damit wird ein Rückbau einfach durch LMM-Tausch möglich). Am abgezogenen LMM-Stecker muß die Diode in die Pins links unten und rechts oben, ich meine die 5V+ stehen unten links an. Ggf. lieber selber nochmal messen oder auf Dieselschrauber suchen

http://www.rapsinfo.de/tmp/LMM_Diode_Kringel.jpg

Beim G2 und beim T3 werd ich die Dioden direkt im Steuergerät an die betr. Anschlüsse löten und das ganze obsolete Geraffel weglassen

>3. AGR - einfach zublechen? Kann ich auch beide Anschlüsse zublechen und dann das Rohr weglassen?

ja und ja, sofern Deine Bleche dick genug sind, daß es nicht drunter durchbläst. Und zwar bevor Du was mit Diode machst; mit Diode steht die AGR ständig voll offen

>4. LLK - ich würde gerne den vom SB über nehmen, habe aber im Toledo LL Rohr einen Sensor und einen Druckschlauch zum Steuergerät sitzen. Jemand evtl einen Tip wie ich das am besten unterbringe?

Rohrstück mit Sensorstutzen raussägen und in den G2-LL-Schlauch pfriemeln. Ob das geht, weiß ich nicht...

>Ich schaue es mir aber gleich am Auto nochmal in Ruhe an.

ja, mach mal

>5. Ich habe im Wasserkasten mittig unter der Windschutzscheibe einen Pilzförmigen silbernen Sensor gefunden. Da weiß ich nicht wofür der ist. Ich denke er hat was mit der Klima zu tun?

hab ich auch nur in den Klima-Modellen, sieht nach nem Sensor für Außentemperatur aus.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]