Re: Peugeot 307, hdi 2.0, Turbo kein Ladedruck


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 06. Oktober 2016 10:26:41:

Als Antwort auf: Re: Peugeot 307, hdi 2.0, Turbo kein Ladedruck geschrieben von trafic83 am 06. Oktober 2016 09:48:57:

Moin,

aha, Füllstand niedrig. Dann kann er vermutlich nicht mehr freibrennen und der Lader arbeitet jetzt gegen den Filterdicht.

Das beste Argument für alle, nicht nur den mündigen, Autofahrer, das Additiv aufzufüllen ist, dass die Lader gerne vom Arbeiten gegen den Filterdicht sterben können und dies wohl auch tun. Softwaremäßig gibt es da nichts. PSA will ja auch leben/Autos verkaufen.

Ich würd erstmal Additiv besorgen (Eolys, nicht AdBlue...), ein Schnapsglas in den Tank, Sprit dazu, fahren (ohne dass der Lader kaputt geht...) bzw. den DPF zwangsregenerieren (mit Software). Bei meinem 206 damals klappte die Regeneration sehr gut bei 100kmh im 4. Gang (ca. 3000 1/min?). Nach 10min sollte das gelaufen sein. Bei meinem 206 wurde die Heckscheibenheizung zum Rengenerieren zugeschaltet, um Last zu generieren. Da das Relais gut hörbar klickte, wusste ich immer, wann er regenerieren wollte und wann er fertig war.

Dann entweder immer per Schnapsglas Additiv beitanken oder Tank auffüllen, sofern der Rest da drin noch nicht fest geworden ist; kann glaube ich durch übermäßigen Luftkontakt passieren. Den Tankdeckelsensor hast Du ja schon in Arbeit.

Schöne Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]