Jemand Interesse? Stärkere Feder für Mercedes Dieselförderpumpen OM60x


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Tobulus am 14. Oktober 2016 18:04:22:

Hi,

Ich habe bei meinem Turbodiesel aufgrund des hohen Spitbedarfs akute Kraftstoffdruckprobleme gehabt, die sich trotz massivem Aufrüsten der Leitungen und Filter im Pölbetriebnicht lösen ließen. Als letzten Versuch vor dem Einbau einer Zahnradpumpe habe ich die mechanische Förderpumpe aufgerüstet. Ich habe die Originalfeder vermessen und mir eine passende Feder mit verdoppelter Spannkraft wickeln lassen. Die höhere Spannkraft wird durch einen stärkeren Draht und anderes Federmaterial erreicht.

Das Ergebnis ist super, der Kraftstoffdruck im Leerlauf steigt von 0,6 auf 1,2 bar, und wo der Druck vorher ab ca 4000 U/min aufunter 0 bar gefallen ist, bleiben jetzt immer mindestens 0,7 bar übrig, auch noch bei 5500U/min.

Leider konnte ich keine einzelne Feder kaufen, sondern musste 20 Stück bestellen. Ganz billig war der Spaß auch nicht, deswegen wollte ich die übrigen Federn (jetzt noch 16 Stück) zum Verkauf anbieten.

Ich müsste 8,50€ pro Stück inclusive Versand haben.

Links die neue Feder, rechts die alte (schonmal zwecks Druckerhöhung überstreckte) Feder:

 photo IMAG1724_zpsqqpsvqzh.jpg

Grüße

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]