Re: Wahrheitsministerium


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 28. Dezember 2016 11:58:38:

Als Antwort auf: Re: Wahrheitsministerium geschrieben von Hansewolfgang am 28. Dezember 2016 00:29:05:

Hallo Wolfgang,

wenn ich die Berichte über Russland richtig verfolge, dann lässt sich die Lage stark verkürzt in etwa so beschreiben:

-es gibt freie Wahlen bei denen aber aufgrund der einseitigen Berichterstattung nur die Regierungspartei und (mit einigem Abstand dahinter) die sog. Systemopposition eine Chance haben (Systemopposition heißen diese Parteien bei uns, da sie im Ernstfall zuverlässig auf Regierungsseite stehen).

-es gibt keine Pressefreiheit und wobei ein Großteil der Bevölkerung dass sogar gut findet

Ist es in Deutschland so viel anders?

-politisch dominiert die große Koalition wobei die Unterschiede zwischen den Parteein niviliert werden. Bei entscheidenden Themen (Zuwanderung, Eurorettung, Kriegseinsätze) herscht stets parteiübergreifend Einigkeit.

-Die Berichterstettung über die AFD ist voll von Fakes (beispielsweise wird dort regelmäßig berichtet die AFD wolle aus der EU aussteigen)

-nun will die Regierung zukünftig nicht transparent darüber entscheiden welche Nachrichten "wahr" sind und welche nicht. Zusätzich fordert Wahheitsminister Maas eine "Löschquote" von Facebook, und ein führender CDU Politiker spricht von zu vielen "falschen Meinungen" im Netz

Wenn wir in Deutschland "falsche Meinunen" verbieten wollen und die Regierung über "wahr" und "nicht wahr" dann ist das das Ende unserer Demokratie und unseres Rechtsstaats. Wenn gleichzeitig im Innenministerium eine Veranstaltung für Journalisten stattfindet bei dennen diesen beigebracht wird wie sie über den Islam zu berichten haben, dann frag ich mich wie weit geht das noch??

Wir haben einen Pnkt erreicht den ich vor wenigen Jahren noch unvorstellbar gefunden hätte.

An Dich: Wer definiert dass eine Meinung "rechtspoplistisch" ist? Warum solen rechtspopulistische Meinungen verboten werden wenn sie nicht Verfassungsfeindlich oder sonst in irgendeiner Meinung straffähig sind? Zu einer Demokratie gehört die Meinungsfreiheit!

Grüße
Dominik

Ich fürchte Rhanie schätzt die Zukunft richtig ein, Lobotomie hat sich auch schon bei Komunisten bewährt, zukünftig könnte man alle Bürger die falsche Meinungen vertreten lobotisieren.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]