Re: Armes armes Deutschland


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 12. März 2017 20:19:51:

Als Antwort auf: Re: Armes armes Deutschland geschrieben von Fredy am 12. März 2017 15:37:13:

Servus,

Letztendlich erspart man sich viel Ärger wenn man sich einfach mal gegen das hassen von irgendwelchen Leuten entscheidet. Und es ist völlig ok wenn du dir a Bier aufmachst und zu Eisbein, Weißwurst, Grünkohl oder Labskaus ein Prosit auf deine Heimat anstößt. Gesunde Liebe und Achtung ist gut; auch zur Heimat.

Der Hass ist das Problem, sei es zu anderen oder sich selbst. Nichts anderes.
Der Hannomedes beschwert sich gegen hassende Leute, von denen es bestimmt mindestens einen gibt, soweit mir egal, aber irgendwie habe ich den Eindruck das er selber dabei sinnlos in die Gegend hasst, und außerdem nervt. Muss des sein ? Vielleicht merk er es irgendwann das damit niemanden geholfen ist.

Ich denke die Gesamtsituation geht schon in die richtige Richtung. Bahnhofklatscher merken das es keine gute Idee ist Bürgen für Wildfremde zu sein, Migranten merken das Deutschland nicht jedermanns Sache ist: die Leute sind lernfähig. Und Migranten die sich gut einbringen hat schon immer gegeben, und Beispiele dazu lernt man in der Schule im Geschichtsunterricht.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]