Kommt auf den Einsatz an.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. Mai 2017 21:50:04:

Als Antwort auf: Re: Was mich stört ... geschrieben von Joachim S am 08. Mai 2017 16:51:52:

Servus Jo,

ganz sicher ist Dein Gefühl fundierter, als meine Annahme.
Aber wenn ich überlege, wie sehr ich mit dem Mopped den Falzarego, oder die Silvretta runter bremse, denke ich wohl, dass da einiges zusammen käme. Klar, das Mopped hat wesentlich mehr Masse und ist auch bergab schneller unterwegs. Wahrscheinlich liegt es auch an meiner Altherrenfahrweise, dass ich nicht der Kurvenfresser bin. Vor so einer richtigen Tornante muss ich nu mal in die Eisen.
Würde ich mit dem Drahtesel wohl genauso machen. Wenn ich sehe, wie manch >70-jähriger da runterfegt, und noch viel schlimmer, rauf konfus, wird's mir sowieso ganz anders.

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]