Re: Was mich stört ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 08. Mai 2017 16:51:52:

Als Antwort auf: Was mich stört ... geschrieben von waldi am 08. Mai 2017 16:33:43:

Hi Waldi,

ich glaub, das überschätzt du eher, was da mit Rekuperation geht.

Vielleicht auf Kurzstrecke in der Stadt ein bisschen was. Aber wer bremst schon bergab? Und welcher Radfahrer bremst überhaupt mal. Jedenfalls kaum an einer roten Ampel...

Ich schätze, wenn das Rad bergab so mit 40 rollen würde, und du bremst es auf 25 zwecks Rückgewinnung, dann hast du am Ende nicht mal den Saft für ein Viertel dieses Berges im Akku. Sag ich mal so aus dem Bauch raus, ohne es wirklich zu wissen, ohne Rechnung, und ohne dass ich da Erfahrung hätte. Nur so mein Gefühl für Wirkungsgrade und Windwiderstände...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]