Re: Verrückt ! Wird der stillstehende E-Motor dann blockert ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 10. Mai 2017 14:30:05:

Als Antwort auf: Verrückt ! Wird der stillstehende E-Motor dann blockert ? geschrieben von Werner am 10. Mai 2017 13:25:30:

Hallo Werner,

solche Systeme gibt auch "in hydraulisch" für Traktoren etc..

Meines Wissens wird da nichts blokiert, ich vermute, dass die 1. E-Maschine ein Synchronmotor ist, dann sollte das Festhalen mit kleinem Energieaufwand möglich sein.

Jetzt wo ich darüber nachdenke, ich frag mich wie genau die eigentlich den Motor starten, damit das völlig ohne Ruckeln passiert müssen beide E-Maschinen genau abgestimmt zusammenarbeiten. Hinzu kommt das völlig ungleichmäßige Motormoment beim Startvorgang. Irgendwie bekommt Toyota das jedenfalls hin, da ruckelt nichts...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]