Darum! Du musst nur wirklich richtig und ganz dolle wollen!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 26. Juli 2017 17:14:07:

Als Antwort auf: Weil ... geschrieben von waldi am 26. Juli 2017 15:32:06:

Moin Waldi.

Die Sitzringe wuerde ich einfach mit dem Hungergeraet wieder schmal genug drehen und die Ventilsitzflaechen ueberschleifen.
Wenn der Ventilschaftueberstand zu gross ist, einfach den Schaft kuerzen und gut ist's.
Fertig.

Damals, Anno 1999, als wir Deutsch Suedwestafrika als Kolonie gerade wieder augegeben hatten, habe ich mitten in der Kalahari-Wueste eine gute HONDA-Wasserpumpe aus den beruehmten Motorgeraetewerken unserer Ex-Alliierten sogar ohne neue Kopfdichtung repariert.

WIR HATTEN JA NICHTS!

Das undichte Auslassventil war Ursache dafuer, dass der Zerknalltriebling, selbst unter Androhung der sofortigen und endgueltigen Rueckfuehrung seiner nach Rohmaterial sortierten Einzelteile in den Wirtschaftskreislauf, nicht anspringen wollte.
Ich habe das Ventil dann mit einem Schraubenzieher und echtem Wuestensand und sehr kostbarem Regenwasser wieder eingeschliffen.
Den Schaft habe ich danach auf einem flachen Stein wieder auf Mass kuerzer geschliffen.

Erwaehnte ich das schon? WIR HATTEN JA NICHTS!

Jedenfalls hat sich der Farmer ein Loch in den Bauch gefreut, (NEIN, keins im Cal. .50BMG) als die Pumpe wieder selbstaendig Benzin verbrannt hat.

Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]