Re: Da fällt mir John Reilhofer ein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 01. August 2017 11:24:35:

Als Antwort auf: Re: Nimm Körperschall.... geschrieben von Rhanie am 31. Juli 2017 12:21:06:

Hallo Rhanie,
Der Mann muss inzwischen über 100 Jahre alt sein. Der hat zu der Zeit zu der ich gerade mit der Lehre fertig war, mit K-Schallanalyse die ersten Erfolge nachgewiesen. Der war dick im Geschäft bei den V-Motorentwicklern und Fahrzeugherstellern. Durch seine Methode konnte der die "Schwachstellengeburt" beobachten und abschalten. So konnten Grossschäden vermieden werden.

Wenn man googlet findet man heute fast nur noch französische Quellen. Es scheint so zu sein, dass das Nowhow in französischen Hände verkauft wurde.

Dort ist die Technologie halt auf den heute üblichen IT-Werkzeugen implementiert worden und dürfte auch in der Industrie genutzt werden.

Ne deutsche Vertretung gibt es hier https://www.imc-berlin.de/

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]