die Sache mit dem Schwanz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 10. August 2017 11:04:45:

Als Antwort auf: Re: völlig OT: Büromäuse entsorgen... geschrieben von Randgruppenpöler am 10. August 2017 10:41:38:

Hi Marcel,

das ist natürlich schade. Das Problem ist, dass Lebendfallen auf die Größe der zu fangenden Tiere dimensioniert sind, und man schlichtweg den Schwanz vergessen hat.
Deshalb habe ich mir eine etwas längere zugelegt.
Allerdings ist es wichtig, nachdem die Maus entlassen wurde, die Falle richtig sauber zu machen.
Ich weiß nicht, ob's stimmt. Aber ich habe mal gehört, dass Mäüse in keine gebrauchten Fallen gehen, weil sie es riechen, dass da schon mal eine drin war und die sich ganz fürchterlich gefürchtet hat.
Wenn Mäuse sich fürchten, riecht ihr Urin offenbar anders und das dient den anderen zur Warnung.
Ich mache meine Fallen immer mit dem Dampfstrahler sauber. Aber das geht auch konventionell ganz gut.
Saubermachen ist sowieso immer gut. Eine vollgepieselte Mausefalle im Regal stehen zu haben finde ich eh nicht besonders apetitlich.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]