Re: Öhrli Ädobder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 15. September 2017 08:55:42:

Als Antwort auf: Öhrli Ädobder geschrieben von Johannes D am 14. September 2017 13:18:18:

Moin,

"ich will kein Produkt kaufen nur "um es zu haben" und "einer der ersten zu sein". Sondern es soll für mich auch einen praktischen Nutzen haben."

Seh ich auch so.

"Wenn die Elektromobilität in den nächsten 10 Jahren signifikant mehr Marktanteile gewinnen soll, reichen die Öhrli Adobders einfach nicht aus."

Seh ich auch so, aber die Early Adopters machen den Anfang und damit sehen die anderen, dass bzw. ob es funktioniert. Und ganz wichtig: Die anderen gewöhnen sich dran. Wenn "der Spinner" seinen i3 nach zwei Jahren Nutzung immer noch hat und dann sogar vernünftig verkauft bekommt (was auch immer das heißt), zeigt das "dem Vernünftigen", dass das mit so einem Elektroauto tatsächlich funktionieren kann.

"Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass die Fahrzeuge Alltagstauglicher werden müssen."

Klar müssen sie das. Werden sie ja auch. Und zum alltagstaugich werden kann ja auch heißen, sein bisheriges Mobilitätskonzept etwas umzustricken. Bei einigen klappt das sicherlich, bei Dir nicht, bei mir derzeit auch nur sehr bedingt.

"Klar könnte ich mir für die 10 mal im Jahr die ich das wirklich brauche zum Anhänger ziehen auch nen Leih-
wagen holen. [...]"

Genau, siehe oben.

"Über die Frage wie der Strom nachhaltig hergestellt und evlt. auch ransportiert werden soll haben wir da ja noch gar nicht geredet."

Ja, derzeit liegt ein tatsächich sauberer Verbrenner und ein E-Auto wohl etwa gleichauf, was die Gesamtbilanz angeht. Und spätestens an dem Punkt wäre es Zeit, den Hype deutlich runterzufahren, wenigstens für sich persönlich.

Gruß

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]