Motor hat nicht die Leistung und dreht nur bis 2000U/min


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 15. November 2017 10:00:22:

Hallo

Ich verfahre auch jeden Dreck, mit meinem Espace mit V423 Pumpe.
Dachte vor paar Wochen, ups habe zu viel Bremsflüssigkeit(mit 10¾nzin) oder firelux(sogar das Plus!) reingemischt.
https://www.firelux.nl/de-de/produkte/firelux-plus

Die Kraksn hat nicht mehr als 2000U/min auch ohne Last gedreht.
Filter gewechselt, Absperrnadel rausgenommen, half alles nicht.

Pumpe zwischen Filter und VE, hift auch nix.
Ganzen Tank ausgesaugt und reinen Diesel rein, nein etwas besser 3000U/min aber auch nicht wirklich.

Mit Falldiesel ja geht, aber Motor war wirklich schon warm.
Gestern mit 100% Diesel losgefahren, nur bis 2000U/min wenn kalt, Rücklauf verschlossen keine Besserung, jedoch je wärmer er geworden ist, um so mehr hat der gedreht, nach 40km sogar unfassbare 4000U/min.

Filterdicht kann ich 100% ausschliessen, Motor ist einwandfrei, denke irgenwas mit der Pumpe, da wenn ich die Mengenschraube reindrehe, er höher dreht.

Werde noch mit Unterdruckmanometer testen, was ich für Sogwerte habe!

Also Anfang nur 2000 dann Mengenschraube auf 2000Umin rein = 3000U/min

Da ich am Samstag eine weiter 200km Strecke fahren muss, muss ich den Motor doch irgenwie hinbekommen.

Gruß Rudi dessen Frau immer sagt, du übertreibst 25

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]