Re: ALE Düsen im AHU und Öldruck...
Geschrieben von Poelscheich am 19. November 2017 14:42:12:
Als Antwort auf: Re: ALE Düsen im AHU und Öldruck... geschrieben von KalteMilch am 19. November 2017 11:48:44:
Hei.
Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass manch brüchige Kabelstelle auf die Vibration des Motors anschlägt, z.B. bei höheren Drehzahlen die sonst nicht erreicht werden. Und da hatte ich schonmal konkret deinen Fall, also öldruckmangel bei Drehzahlen um die 4200 im fünften Gang in einem T3 mit TDI.
Daher der Hinweis, wenn der Fehler das erste mal auftauchte, kann es eine wackelige Kabelverbindung sein, die bei der entsprechenden Frequenz einfach kurzzeitig keinen Durchgang mehr hatte.
Zu den Düsen noch: Ja, der ALE hat ab Werk aber im Regelfall nicht die DSLA150P442 die in Henzos Liste auftauchen, sondern DSLA150P706, waren auch an meinen beiden ALE verbaut. Und die haben nochmal etwas weniger Durchlaß.
Du kannst recht problemlos die AFN Düsen verbauen, ggflls. noch etwas per VCDS oder Stellwerkseinstellung oder beidem die Menge reduzieren, wenn er zuviel raucht. Wenn du zudem an deinem Motor auch die ALE ESP dran hast, hast du die von Schorsch erwähnte steilere Hubscheibe, die dem Motor deutlich gut tut. Wenn ichs recht im Kopf hab ist es diesselbe Hubscheibe wie im AFN, Kennung 110 sollte drauf stehen.
Viele Grüße
- Re: ALE Düsen im AHU und Öldruck... KalteMilch 19.11.2017 21:44 (5)
- Re: ALE Düsen im AHU und Öldruck... Poelscheich 20.11.2017 10:22 (4)
- Re: ALE Düsen im AHU und Öldruck... KalteMilch 20.11.2017 22:57 (3)
- Kleine Korrektur: GRAU, nicht blau! Obi 21.11.2017 04:21 (2)
- Genau die Kabel hat VW wohl oefter mal vertauscht. huebi 21.11.2017 12:42 (1)
- 1983, das paßt aber wieder Obi 21.11.2017 13:28 (0)