Re: GVT-Lager?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 05. Dezember 2017 10:21:08:

Als Antwort auf: GVT-Lager? geschrieben von Obi am 05. Dezember 2017 06:07:44:

Hi Obi,

>Deine Thermostatsammlung klingt ja, als ob Du so wie ich ein Gern-Verreck-Teile Lager betreiben würdest.

ja, hab ich. Lima-Regler, Radlager vorn und hinten, Domlager, Radbremszylinder usw, halt so Kleinkram, der für mehr als ein Vehikel im Fuhrpark paßt und der bei Bedarf kurzfristig/sofort verfügbar sein sollte. Und eben Thermostate, die passen überall

>Die Thermostate aber mögen mich nciht, die sind bei mir spätestens alle 5 Jahre fällig

das hat nix mit Dir zu tun, die verrecken einfach. Ich fahr ja seit 94 VW, im Schnitt immer so 5-6 Jahre, dann kommt ein neuer alter her (wobei wir immer 2-3 gleichzeitig betreiben). Bei jedem(!) außer dem JX/T3 und beim 4er mit AHF war bisher der Thermostat bereits beim Kauf kaputt. Bei manchen wollt ichs nicht wahrhabencrazy und mußte ihn dann eben statt im Sommer bei Winteranfang tauschen, weil die Heizung nicht ging.
Hmm, jetzt, wo ich das schreibe, find ich, der 4er heizt auch nicht gescheitcrazy. Bei den älteren sieht mans ja auch am Schätzeisen, wenn er nicht oder zu langsam warm wird, bei den neueren zeigts immer 90° an. Muß ich mal den Läptop anhängen. Das würde auch den recht hohen Verbraucht teilweise erklären. Gemäß Onkel hat der Thermostat dort die gleiche Nummer wie die für die anderen in meinem GVT-Lager und ist dank anderer Motorkonstruktion leichter (von oben) zugänglich. Schaumermal...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]