Re: Danke Werner


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 25. Januar 2018 12:23:56:

Als Antwort auf: Danke Werner geschrieben von Uli S. am 25. Januar 2018 10:00:18:

Moin Uli,

in meiner Taxizeit vor etwas mehr, als 4 Jahrtausenden, haben wir als junge Burschen in lauer Sommernacht an den Halteplätzen gestanden und diskutiert und philosophiert über alles mögliche. Das Themenspektrum reichte von Autos über Religion bis zu den Mädels. Über Krankheiten haben wir nicht so gesprochen, dafür taten das die älteren Fahrer fast nur.

Kurz und gut, ein Theologiestudent hatte mit mir Zoff angefangen wegen Religion und wurde wütend darüber, daß ich Verständnis dafür hatte, daß andere Religionen "unser" Kreuz mit blutigem Mann dran für gruselig hielten.

Der Typ hat mich sogar gehauen ! Mich, den Pazifisten !! Die anderen wollten schon dazwischen, aber ich habe ihm nur gesagt, ich hätte den Schmerz für ihn ausgehalten (war nicht wirklich doll).

Daraufhin ist er aufgebracht in sein Taxi gestiegen und wollte davonbrausen. Und ? Er hat das Schild vom Taxistand dabei umgefahren . . . . gruebel

Großes Gelächter, die ganze Nacht ging das noch durch den Taxifunk.

Heute würde ich nicht mehr so provozieren. Aber damals waren wir jung und die Welt war für uns heil. Böse waren die anderen und daß Menschen, die sich völlig unverstanden fühlen, auch zu schlimmeren Taten fähig sind, war uns nicht klar.


Gruß

Werner



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]