knarzen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 06. Februar 2018 08:02:51:

Als Antwort auf: Re: wieso fehlt dem eine AHK? geschrieben von coolice_de am 05. Februar 2018 18:01:14:

Servus Marcel,

ich hatte jetzt schon einige W124/S124 sowie W201 als Pfegefall aus der Familie oder dem Freundeskreis
in der Kur oder hab die Marotten hautnah mitbekommen. Ich könnte mich an keinen einzigen erinnern der
auf Grund der HA Konstruktion geknarzt hätte (also wegen der ganzen Lenker da hinten).
Was wohl ein steter Quell der Freude sein kann ist das hintere Traggelenk, hatte ich selber aber noch nie,
was ich sagen will:
Grundsätzlich ist die aufwendige HA des 124ers keine Quelle für dauerhafte Geräusche. Verschleissen
tun die ganzen Lenker natürlich schon.

123er VA: rostet da auch manchmal wie beim 126er de Stabi ab? Beim 126er geht der vor der Schottwand
durch den Motorraum, das ist absoluter Horror das Ding zu tauschen (beim 126er).

Daher meine Behauptung: Dein knarzen kommt woanders her oder Du hast Schrott verbaut.

Ob der 123er robuster ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Sicher ist in meinen Augen: die Dieselmotoren
sind deutlich moderner im 124er. Die OM60X Motoren laufen in den PKWs (die Turbos mal ausgenommen)
oft bei minimalster Wartung mehrere hundertausende Kilometer ohne jegliche praxisrelevanten Störungen
oder marotten und springen auch bei Kälte noch gut/brauchbar an.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]