Re: wird MAN etwa als nächstes CO2 als Schadstoff deklarieren?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Karola am 26. März 2018 01:40:55:

Als Antwort auf: wird MAN etwa als nächstes CO2 als Schadstoff deklarieren? geschrieben von Gullideggl am 25. März 2018 20:42:16:

Ich meine, man sollte sich über das Projekt nicht " nur " lustig machen, denn
Algen binden fünf bis zehnmal mehr CO2 als konventionelle Landpflanzen und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Entlastung der Atmosphäre. So um die 50% des heutigen atmosphärischen Sauerstoffs wird durch Meeresalgen produziert. Nicht schlecht, oder ?

Wie man damit Steuern spart, da kenne ich mich nicht aus.
Aber Dein : könnte man in 15 bis 20 Jahren auf den Neger in der Sahelzone eindreschen, weil dieser rückschrittliche Barbar das noch nicht macht.

das wird nix.

Wie mir der Algenpapst sagte gibt es in Afrika bereits sehr erfolgreiche Anbauer, allerdings wird die Produktion von Algen ausschließlich im kleinen Maßstab durchgeführt. Zweck ist aber die Nahrungsmittelproduktion.
Richtig gross bei der Produktion dagegen sind die Asiaten.
Lass mal die Franzosen nur machen

Gruß
Karola


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]