Re: Also doch lieber Luftatmer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 17. April 2018 23:16:05:

Als Antwort auf: Also doch lieber Luftatmer geschrieben von Werner am 17. April 2018 09:59:49:

Hi,

da möchte ich noch mal anmerken, das ein LiPo kein metallisches Lithium enthält. Da ist die Anode aus Lithiumcobaltoxid oder Lithiummangandioxid. Das ist so wie Wasser aus Wasserstoff und Sauerstoff besteht und Wasserstoff ist hoch explosiv. Aber versuche mal, den Wasserstoff in einem Glas Wasser zur Explosion zu bringen.

Das Problem ist die elektrische Energie. Ein LiPo mit 1kg Gewicht hat geladen ungefähr 0,2kWh Energie. Das ist der Energiegehalt, der beim Verbrennen von 20gr Kraftstoff frei gesetzt wird. Und damit kannst du ein Auto von 0 auf 100kmh beschleunigen.

Ich hab es übrigens mal ausprobiert. Einen entladenen LiPo aufgeschlitzt, im einen Eimer gelegt und Wasser drauf gegeben. Es ist nichts passiert, es hat nicht mal gezischt oder gedampft.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]