Re: VW Caddy AHK nachrüsten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 29. Mai 2018 22:28:49:

Als Antwort auf: VW Caddy AHK nachrüsten geschrieben von Lars am 28. Mai 2018 15:21:09:

Moin,

ich kann mir nicht vorstellen, dass VW zwei unterschiedliche Kabelbäume verbaut; einen für mit und einen für ohne AHK. Da wird doch irgendwo ein Stecker liegen, an dem der Jäger- Kabelsatz eingestöpselt wird, dann noch plus und Masse irgendwo her und fertig. Eine Sicherung wird auch beim Jäger- Satz dabei sein.

So war das jedenfalls bei meinem C8 mit CanBus und beim Fabia meiner Schwägerin ohne CanBus.

Die Einparkhilfe konnte ich bei meinem C8 nicht deaktivieren, weil die Anhängerdose den Schalter nicht hat, mit dem beim Stecker reinstecken die Einparkhilfe deaktiviert werden kann, und weil mir das nicht so wichtig war, mich darum zu kümmern, wo das Kabel nun wieder angeklemmt werden muss. Software zum "Freischalten" hätte ich gehabt.

Was sagt denn Youtube oder google zum Thema?

Gruß

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]