Re: Genau das macht der...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 31. Juli 2018 20:01:41:

Als Antwort auf: Re: Genau das macht der... geschrieben von Rhanie am 31. Juli 2018 11:06:52:

Hallo Rhanie,

Selbst wenn der Hänger auf dem Rücken liegt, nachdem der ja wahrscheinlich bei mindestens 80, eher 90Sachen sich schlafen gelegt hat, kannst du den problemlos noch an der Kette auf die Standspur zerren, das macht den Schaden nicht mehr größer. Im Gegenteil, du mußt denn nicht von Hand von der Fahrbahn räumen was viel sicherer ist.
Ist auf jeden Fall auch besser als wenn der Hänger in Schlangenlinien erst über alle Spuren kurft und dann irgendwo mittendrin zum Stehen kommt.

Klar wäre das besser wenn es gar nicht erst dazu kommen könnte, aber das Problem wenn du was idiotensicher machen möchtest ist, daß Idioten kreativer sind als Ingenieure. Die Kette ist ja für den Fall daß es trotzdem passiert und ja eigentlich auch nur für ungebremste Anhänger, wenn ich das richtig verstanden habe. Für Idioten ist so etwas Einfaches wie eine Kette besser zu beherrschen, das sind die Fehlermöglichkeiten einfach geringer. Aber drauf wetten würd ich trotzdem nicht.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]