Re: Genau das macht der...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 31. Juli 2018 11:06:52:

Als Antwort auf: Genau das macht der... geschrieben von Horst E am 31. Juli 2018 07:24:15:

Hi Horst,

Klar ist es vernünftiger wenn der den Schaden hat ders auch verbockt hat.

Ich frag mich halt ob das so zielführend ist, n Hänger der umkippt und sich über xxx Meter Bahn verteilt ist auch nicht so toll, vernünftiger wäre da konstruktiv zu verhindern das sich was löst, mir fallen doch auch nicht Täglich die Motorblöcke unten aus der Karre raus.

Thema Überschlag: bin erst gestern wieder hinter nem (leeren) 500Kg Hänger hergenuckelt, der ist munter hochgehüpft und dabei dann etwa die Hüpfhöhe seitlich versetzt aufgekommen, klar, son leerer Odelkasten bringt das Zugfahrzeug nicht zum schlingern, aber ich denke das der Kippwinkel von dem Ding in 1. Linie von der Kupplung begrenzt wurde, kann mir gut vorstellen wenn die den Impuls nicht mehr dämpft das der -speziell wennn er eh schon schräg ankommt- umkippen kann.

Ja, die Amifilme aka Cobra 11: mir ist schon 2* die Motorhaube während der Fahrt aufgesprungen (versch. Töffs), beide male hat sie sich leider nicht übers Dach davongemacht, sondern blieb frecherweise sichtbehindernd vor der Windschutzscheibe gefaltet.
Sehr unpraktisch sowas.

Gruß Rhanie.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]