Re: Warum eigentlich unbedingt Pölbar?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Georg Brendebach am 12. August 2018 19:14:45:

Als Antwort auf: Re: Warum eigentlich unbedingt Pölbar? geschrieben von Rhanie am 12. August 2018 15:39:34:

Hallo,
wie ich schon in einem Beitrag weiter unten zum Thema Farymann schrieb, bekomme ich durch meine Arbeitsstelle ca. 100 - 150 Liter Frittieröl, leider halbfest. Das sammel ich seit einigen Jahren, filter das im Moment und allein aus Platzgründen muß da jetzt was mit geschehen.
Der Vollständigkeit halber muß auch gesaqgt werden, das ich eine Pv - Anlage als Halbinsel betreibe, d.h., ich lade Batterien auf, die ich verwechselrichte und im Haus verbrauche. Dazu schalte ich das öffentliche Netz weg.

Statt Briefmarken zu sammeln genehmige ich mir eine Energieautonomie, im Momemt nur im Sommer. Dazu sollte auch der Farymann im Winter beitragen.

Das hätte ich aber auch im Bereich Fahrzeuge. Ein Elektrokleinwagen (REVA mit 48 V- Batterie)gehört schon dazu.
Ich habe aqber mit ein paar Kumpels noch einen Kartoffel- und einen Getreideacker, beides ca. 300m². Dafür der Holder oder was ähnliches.
Gerne hätte ich einen Einachser mit Cunewalder oder Deutz MAH. Aber das ist auch eine Frage der Gelegenheit, Entfernung und der Kosten.

Das ist ein grober Überblick meiner Motivation.

Gruß Georg

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]