Re: Drosselklappe im Toyota- VW


[ Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von Jürgen am 23. Januar 2001 22:35:58:

Als Antwort auf: Re: Drosselklappe im Toyota geschrieben von Onkel Bob am 23. Januar 2001 22:11:20:

>Das hat aber nichts mit AGR zu tun
Bei den VW-SDI Motoren wird die Drosselklappe auch gebraucht, um überhaupt ausreichende AGR-Raten zustande zu bringen, ohne wäre die Druckdifferenz zwischen Ansaugung und Auspuff zu klein, bei Turbos ist diese Druckdifferenz größer. Bei allen ist die Drosselklappe ein Notanker, um einen durchgehenden (z.B. wegen viel zuviel Motoröl, das dann durch die Entlüftung angesaugt wird) Motor abzuschalten.
>normalerweise wird durch die Einspritzmenge die Drehzahl geregelt
>aber es gibt einige Diesel ( oft Japaner ) bei denen die Luftmenge die Drehzahl regelt
>und zusätzlich wird Diesel eingespritzt..... erklärung dauert mir zu lange
>MfG Stephan
Jürgen




Antworten:


[ Fahren mit Salatöl ]