1,15 Euro! endlich wieder normale Pölpeise!


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1,15 Euro! endlich wieder normale Pölpeise!

23. Februar 2024 13:59:02 - maik berthold    

Hi,

Zur Info in Lidl 1,15 Euro Angebot.

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AUSgePÖLT alle Autos innerhalb weniger Tage defekt..

26. Februar 2024 20:16:23 - maik berthold    

Moin,

ich bin am Freitag mit dem Espace (gerade Volljährigbluemchen) in Braunschweig liegen geblieben.
Von der hinteren Achse ist der Stabi weggebrochen bzw. auch gerostet.
Auto wackelt mit dem Arsch wie ein Wackelpudding, gleichzeitig klopft 8es von unten..also nicht mehr weit Fahrbereit.kotz
Niedersachsen Ticket bis Löhne erlöste meinen Sohn und mich von diesem Albtraum.
Am Samstag krieche ich in BS mit der Kiste zur nächsten Selbsthilfewerkstatt und baue eine neue Stange ein.
Die zwei neuen Schrauben gab es heute bei Renault für 27Taler.

Damit nicht genug, auf dem Rückweg vom Renault immer schlechteres schalten im Lupo 3L, inzwischen quietscht es beim Kuppeln extrem laut.
Ergebnis, wahrscheinlich Kupplungshebel gebrochen.(bekanntes Problem) effe
Eine der Klauen ist unten an der Verpressung auf gegangen, neues Anschweißen hilft. Dazu mus das Getriebe raus. rhanie
Hat jemand hier in QWL private Connections zu einem guten Schrauber?40

pölige Grüße Maik

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Billigster preis aktuell in der CH für ein Liter: 3.50

24. Februar 2024 14:12:04 - ESCOR    

Moin

Nach dem Ukraine-Angriff sind die Preise hoch. Seither so geblieben.

Willkommen in der CH :)


Beste Grüsse


Edi

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2014?

02. März 2024 18:06:00 - Henzo    

moin,

wenn der Preis in türkischen Lira ist würde ich volltanken.

ciao, HENZO.

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was ein Quatsch

24. Februar 2024 05:12:26 - lemitech    vs@lemitech.de

So teuer bin ich schon lange nicht mehr.

Die gleiche Qualität nur für € 1,00/Liter
kannst du auch bei mir bekommen. Musst nur
die Entfernung mit einberechnen.
Versand in IBC könnte ich mir als zu teuer
vorstellen. Aber Abholen ab einer bestimmten
Menge lohnt immer.

Nächtliche Grüße
Volkert

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Re: was ein Quatsch

25. Februar 2024 19:36:41 - Franky    

wenn du schreiben würdest, wo du zu hause bist,
dann könnte man das überlegen anfangen
gruß Franky

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Re: alles was Kosten veruracht, bringt nix unter dem Strich

26. Februar 2024 10:08:46 - maik berthold    

Moin,

also großartig nach Pöltankstellen suchen bringt nichts. Zur Erklährung:

Mein Tank fasst 36 Liter, in der Realität eher immer 30, weil noch was drin ist.
Damit komme ich 1000km weit. Also mehr als ein Monat.
Im Winter mische ich meine spezielle Schurmischung mit 50%Pöl, d.h.15Liter, meine Zusätze sind kostenlos.
Merkt ihr nun, das bei dieser geringen Mengen, einfach kein Aufwand lohnt!!

pölige Grüße Maik

aus 32584 OWL !

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Mit 30 Litern 1000 km ?

26. Februar 2024 10:37:38 - Werner    

hab ich das richtig gelesen ?

Gruß

Werner

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Re: Mit 30 Litern 1000 km ?

26. Februar 2024 15:49:56 - Gary    

Ein von mit interviewter Lupo 3L Fahrer, antwortete auf meine Frage ob er 3 Liter schafft, mit einem klaren nein.
Er habe seine Fahrweise angepasst und liege aktuell bei 2,6l/100km.

Der alte runde Audi 80 mit 1,6l TD und LLK braucht bei konstant 90km/h 3,8l/100km, 5,3l bei konstant 120km/h und hat einen 68 Liter Tank

7x tanken und der Ölwechsel war überzogen..

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Doch mit genau diesem Profil...

26. Februar 2024 19:47:46 - maik berthold    

Moin,

Ein Km bis zur Autobahn, und dann 23km hinter den LKWs im Windschatten, danach noch mal ein Km bis zum Arbeitsplatz.
Hinter den LKW sind immer 2,0liter möglich.
Im Sommer dann so 2,8l und im Winter 3,4l, da ich es gerne schön kuschelig habe mit kurzer Hose bis zur Arbeit.
Habe auch schon Videos davon gemacht.

lg Maik

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Danke, dann habe ich es ja richtig gelesen (ohne Text)

26. Februar 2024 21:00:01 - Werner    


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Lupo

26. Februar 2024 14:11:28 - Obi    

Hallo Werner,
so weit ich das richtig gespeichert habe, besitzt Maik schon etwas länger einen VW Lupo.

Wie Du auch über meine Beiträge mitverfolgen kannst, bekommt man mit entsprechender Fahrweise solche Werte durchaus hin.

Die A-Klasse W168 mit dem 66kW starken OM668 kann man mit einer Schlanken 4 vor dem Komma fahren.
Der Audi 80 mit größerem, aber gleich starken Motor 1Z, ab dem 1-millionsten Exemplar bekanntlich als AHU weitergebaut, fing unter meinem Hintern und unter dem Kommando meines Gasfußes mit 5,22l/100km an, die 2. Tankung ergab dann 5,15l/100km, die nächste 5,1l/100km, dann kam ich auf 4,8l/100km und dann auf 47,l/100km.

Bis ich wieder auftanken muss, habe ich noch über 100km. Übermorgen kann ich Dir also sagen, wann ich "vier gewinnt!" rufen kann.

Eventuell war sogar Wolfgang Blaube bei dem Test ungefähr 1994 oder 1995 dabei, als ein serienmäßiger Audi mit dem 66kW starken 1,9 TDI wegen seines Dieselverbrauchs von 3,89l/100km großspurig als "3-Liter-Auto" angepriesen wurde. Der Benziner in diesem Test, der als "4-Liter-Auto" wegen des Benzinverbrauchs angepriesen wurde, war ein handelsüblicher Honda Civic mit einem 1,5lVTEC-Motor und brauchte 4,98l/100km.
Ein kräftiges Stück Augenwischerei, weil keiner hinter das Komma schauen wollte. Den ausgewachsenen Audi und den Honda als ehrliches 4- bzw. 5-Liter-Auto zu bezeichnen war wohl damals bereits zu nah an "Kennen wir ja schon!"

Selbstverständlich hilft es auch, vom damals üblichen Zyklus abzuweichen, um noch mehr herauszuholen.
In den mir nur ansatzweise bekannten Testzyklen kenne ich zum Beispiel keine Rollphasen im Leerlauf, in denen zwar kein quasi Nullverbrauch bei Restmenge bzw. echter Schubabschaltung vorliegt, aber eben der Leerlaufverbrauch mit bis zu 120km/h bergab die Reichweite gewaltig erhöht.
Der Trick besteht genau darin, dass der im Leerlauf tuckernde Motor zwar ein klein Wenig Diesel braucht, aber in diesem Zustand nicht bremst.

Ich traue das Maik zu. Ob man den Lupo austricksen muss oder ob man auch beim mit einem AMT ausgerüsteten Fahrzeug den Motor bei hohem Tempo in den Leerlauf bekommt, wird Maik wohl schon noch verraten.

Ich selbst werde noch einen Trick anwenden. Wenn im Audi die Kupplung ersetzt werden muss, gibt es ein Schaltgetriebe mit leicht vom Werkszustand abweichenden Übersetzungen. Gegenüber dem ab Werk eingebauten Getriebe ist bereits eines da, das mir im 5. Gang nur noch 92% der bisherigen Drehzahl beschert. 89% wären mit nochmals einem anderen Getriebetyp noch drin, aber das hat dann lamgsam einen für Anhängerbetrieb ungeeignet langen 1. Gang. Auf dem Weg zur Arbeit sparen auf Teufel komm raus und dann mit dem auf 1450kg beladenen Anhänger am Berg regelmäßig die Kupplung verbrennen beisst sich dann doch.

Selbst Du, Werner - und wenn mich nicht alles täuscht Hanomedes - habt hier geschrieben, dass die meisten Anwenderinnen und Anwender einen sehr lang übersetzten größten Gang wegen des an bereits sehr leichten Steigungen nötigen Schaltvogangs ablehnen. Siehe: gesperrter 6. Gang in der Corvette ZR1 oder ähnlichen Fahrzeugen. Die bon VW als Formel E verkauften Fahrzeuge mit dem größten Gang, der E-Gang hieß, wurden vermutlich wegen des naturgemäß eher dürftigen "Durchzugs" im größten Gang geschmäht. Mich wundert's nicht!

Es ist wohl kein Fehler, zumindest Berufskraftfahrer eingehend zu schulen, um zumindest einem Teil von ihnen den Sinn von bemerkenswertem Verhalten der Technik zu vermitteln.

Den Verbrauchsbestpunkt so ins Kennfeld zu legen, dass man ihn bei typischem Marschtempo einfach erwischt, hat sich offenbar nicht nur im Schiffbau bewährt.

Die Autotronic-Piloten, die den Gummischnürl-Effekt nicht wollten, sind ein Pradebespiel für Käufer, die zwar etwas Besonderes gekauft haben, aber weder Sinn noch Potenzial der Technik verstanden haben.

Mir klingt übrigens Ludwig Elsbett noch im Ogr, als er sagte, dass der Mercedes-Benz OM616 seinen Verbrauchsbestpunkt bei 1500/min irgendwo weit bei unterer Teillast hst, "...wo ihn Keiner vermutet und demnach auch keiner nutzt!. Entsprechend stark schwank(t)en auch die Dieselverbäuche der /8er, 123er und 124er. Möglicherweise hat sich unter Taxifahrern herumgesprochen, dass Tempo 50 im 3. oder 4. Gang beim Sparen hilft. Es würde mich nicht wundern!

Gruß,
Obi

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Taxifahrer mit 50 km/h ?? Ist nicht Dein Ernst . . . .

26. Februar 2024 21:01:46 - Werner    

sorry, der mußte mal sein jetzt :))

Gruß

Werner

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30er-Zone?

27. Februar 2024 19:07:08 - Obi    

Moin Werner,
in der 30er-Zone mit 50 Sachen auf dem Tachometer könnte mit ein Wenig Glück ein gerade noch punktefreies Messergebnis bringen. 17 zu schnell - also echte 50km/h, nicht Tachometeranzeige - innerots macht 70€+Punkt.

Wenn also die Taxler schlau sind, fahren sie mit echten Navi-48km/h durch die 30er-Zone. Das kostet dann bei 11 bis 15km/h zu viel nur 50€, die man sich ja durch den Betrieb des Motors im Bereich des besten Eirkungsgrads längst zusammengespart hat.

Gruß,
Obi

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Re: Lupo

26. Februar 2024 18:46:15 - Schorsch    

Servus Obi&Co,
der 3l Lupo kann mit seinem automatisierten Schaltgetriebe zig Modis.
Im Eco Betrieb, kuppelt er bei jedem Gaswegenehmen aus und Segelt.
Der Motor läuft dann auf abgesenkter Leerlauf Drehzahl.
Bei Gasgeben sucht er den zur Geschwindigkeit passende und zur Gaspedal Stellung passenden Gang und kuppelt ein.
Wenn man bergab die Motorbremse braucht, kann man im Segelbetrieb kurz auf die Bremse Tippen, dann kuppelt er im größt möglichen Gang ein.
Das gleiche gilt für das verbrauchsgünstigste Ausrollen.
Also zuerst segeln, dann wenn man sieht, dass man "vorne" anhalten muß, kurz die Bremse antippen, dann kuppelt er ein und schaltet selbst runter um den Motor nicht im 5 Gang abzugwürgen...bis er im ersten Gang mit Leerlauf Drehzahl fährt. Dann bremst man zum Stillstand, er kuppelt aus und nach 3sek. Stillstand geht das Start Stop aktiv.
Im nicht Eco Modus kuppelt er beim Gaswegenehmen nicht aus und sperrt Start Stop.
Dann gibt es noch die +- Ganggasse, da kann man nach Belieben schalten.
Dann schaltet er nur automatisch um nicht zu überdrehten/ abzugwürgen.
Die tipptronik Ganggasse nehme ich immer zum hinfahren zum Ortseingang.
Zuerst 10O kmh oder so, dann segeln und bei ca. 200 m vor dem Ortseingang mit der tipptronik den 3 Gang rein... schöne Motorbremse.
Ach, mit dem Nippeltrick am Tankstutzen oder ausgebauten Nippel am Tankstutzen gehen 42l in den 34l Lupo Tank.
Schön Gruß Schorsch


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Re: Lupo - Nippeltrick?

28. Februar 2024 06:30:18 - Helge    

Hi Schorsch,
Ich fahre auch einen 3L seit einigen 100tkm, aber kenne den Nippeltrick nicht! 😳. Kannst Du mich aufschlauen?
Vielen Dank im Voraus!
LG, Helge

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Re: Lupo - Nippeltrick?

28. Februar 2024 09:01:21 - Uli S.    

Hallo,

>Ich fahre auch einen 3L seit einigen 100tkm, aber kenne den Nippeltrick nicht!

da bist Du wohl der einzige VW-Fahrer weltweit sonni.
Wenn Du den Tankverschluß öffnest, siehst du direkt am Eingang links einen "Nippel", den Du mit dem Finger oder der Zapfpistole nach innen drücken kannst. Dadurch öffnest Du das Ventil, das die Tankbelüftung freigibt und gleichzeitig das Befüllen des Ausgleichsbehälters ermöglicht. Drückst Du den Nippel nicht, kann die Luft nicht aus dem Ausgleichsbehälter und kein Sprit rein.

Mögliche "Überfüllmengen" aus eigener Erfahrung:
- Golf2: 2-3 Liter
- Golf3 Variant / Golf4: 12 Liter
- Passat 35i: 23(!) Liter (insgesamt dann 93l, wodurch beim TDI die Reichweite an den 2000 km kratzt).

Offensichtlich sind es beim Lupo 8 Liter.

Gruß Uli

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Re: Lupo - Nippeltrick? In Richtung Tank kippen

28. Februar 2024 15:10:07 - Schorsch    

Danke Uli,
evt. für Nippelneulige noch was....

Uli schrieb:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
den Du mit dem Finger oder der Zapfpistole nach innen drücken kannst
XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

"innen" ist Richtung Tank, also nach unten.
Quasi in die Richtung, in die der Tankdeckel den Nippel beim aufschrauben drückt.
Der Nippel/Stab kippt dann.

.....Aber am besten ist kpl. ausbauen. joker

Schönen Gruß Schorsch

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Re: Lupo - Nippeltrick? In Richtung Tank kippen

28. Februar 2024 16:34:06 - Uli S.    

Hallo Schorsch,

ich drück den mit der Pistole rein. Beim Pöltanken mußte ich das in Intervallen mit dem Finger machen, bis ich irgendwann einen Einfülltrichter aus Abwasserrohr gebastelt hab (40er Rohr, 67°-Winkel und Reduzierung 70-40). Damit kann man den Nippel auch reindrücken.

>.....Aber am besten ist kpl. ausbauen. joker

das hab ich beim Passat gemacht aus lauter Verzweiflung, weil die Schnellentlüftung nicht funktioniert hat (dachte ich) und der Tausch des Schwerkraftventils nix gebracht hat. Nippelausbau hat auch nix geändert.
Letztlich war es so ein Ausgußgitter von ner Olivenölflasche, das in den Stutzen gefallen war und unten im Bogen hängengeblieben ist. Das hat den Durchfluß behindert. Ich hab mich 2 Jahre jedesmal beim Tanken rumgeärgert, man durfte nur ganz wenig den Abzug drücken, Tanken mit Diesel ging damit länger als mit Altpöl im Winter. Egal, der Nippel ist draußen und bleibt draußencrazy.

Gruß Uli

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Re: Lupo - Nippeltrick? In Richtung Tank kippen &128517; (ohne Text)

28. Februar 2024 19:20:39 - Schorsch    


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Wobei man tunlichst sofort losfahren sollte,

28. Februar 2024 09:29:36 - Joachim S    

... wenn man das bis zum Bäuerchen machen ausreizen will...

Moin erstmal,

besonders im Sommer, wenn der Sprit kühl aus dem Bodentank kommt, und sich im Auto dann erwärmt, braucht es schon ein bisschen Reservevolumen für die Ausdehnung

Gruss Jo

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Dazu habe ich das gefunden

28. Februar 2024 14:30:27 - Werner    

https://www.eichamt.sachsen.de/download/INFO_168-TMU_Zapfsaeulen.pdf

Jecke Sache, habe ich nicht erwartet. Einerseits finde ich es gut, wenn nach Masse verkauft wird. Andererseits ist evtl. auch wieder eine Möglichkeit gegeben, an der "Preisschraube" zu drehen. Man braucht ja nur das Signal des Temperaturgebers ein wenig nach unten hin zu verfremden.

Daß die Raffinerien inzwischen mit Mengenumwerter abrechnen, wußte ich nicht. Klassisch wird nach Volumen befüllt und auf der Waage dann die Abrechnung gemacht. Halte ich auch für sinniger, weil der Tankwagen nun mal nach Volumen befüllt wird und die Transportzeiten so gering sind, dass Ausdehungskoeffizienten nicht so die Rolle spielen. Gewogen werden muß das Transportfahrzeug sowieso, denn das abfüllende Werk steht in der Verpflichtung, kein überladenes Fahrzeug in den öffentlichen Straßenverkehr zu lassen. Dem Fahrer darf es nicht überlassen bleiben, abzuschätzen, ob er überladen fährt.

Bzgl. kühlem Sprit aus Bodentanks: Meist ist der Treibstoff warm, wenn er eingetankt wird. Nach der Destillation (Ablauftemperatur zwischen 37 und 40 °C) und Abmischung wird nicht noch mal extra gekühlt. Es hängt also an der Tanke davon ab, wie lange der gelieferte Sprit schon im Bodentank gelagert ist.

Übrigens: den Nippeltrick kannte ich auch nicht, ich hatte selbst schon VWs, nie drauf geachtet.


Gruß

Werner

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Ca. 0,1% / °C

28. Februar 2024 11:04:51 - Uli S.    

Hi Jo,

>besonders im Sommer, wenn der Sprit kühl aus dem Bodentank kommt, und sich im Auto dann erwärmt, braucht es schon ein bisschen Reservevolumen für die Ausdehnung

stimmt, hab ich vergessen. Kommt daher, daß ich immer nach Feierabend (da ist´s billiger) tanke und dann 40km heimfahre...
Wenn ich den Passat vollmache, würden bei 20° Temperaturdifferenz ca. 2l rausgedrückt. Die hab ich auf der Heimfahrt gerade verbraucht.

Gruß Uli

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Vielleicht passiert auch trotzdem nix...

28. Februar 2024 12:04:05 - Joachim S    

...

Ist ja alles nicht mehr wie zu Käfers Zeiten. Tankdeckel sind dicht, Entlüftungen haben Ventile. Tanks sind aus Plastik und dehnen sich bei etwas Druck...

In den Ausgleichsgefäßen bleibt vermutlich immer noch etwas Luft übrig...

Gruss Jo

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Re: Vielleicht passiert auch trotzdem nix..."Normal" nicht.

28. Februar 2024 14:59:24 - Schorsch    

Servus,
so wird es sein....das im Tank dennoch noch größere "Luftblasen" sind, die beim Volltanken vermeiden, dass der Tank bei Erwärmung überläuft.
Unsere TDIs haben nach dem Volltanken nie markiert, obwohl die Tankstelle nur einige KM vom späteren Abstellort entfernt ist.
Und volltanken ist dann VOLL....Der Spritpegel im Stutzen bleibt dann stehen...

Den Nippel kann man auch kpl. ausbauen, dann ist das Volltanken einfacher.
Man muß nicht dauernd oder im Intervall beim Übertanken den Nippel drücken.
Ich glaube man kann auch beim Übertanken den Nippel mit der Zapfpistole runterdrücken und kann dann vorsichtig Übertanken....

Die Kunststoffblende zwischen Tankstutzen und Karrosserie abbauen.
Dann sieht man an der "Verlängerung" des Nippeleinsatzes aussen am Ende des "Rohrfortsatzes" eine Sicherung.
Die Sicherung entfernen und durch die Öffnung den Nippeleinsatz rausschieben und die Sicherung wieder drauf.

Schönen Gruß mit 3,3L im Sommer und 3,8L /100Km im Winter im 3L Lupo.
PS.: Mein Fastschwiegersohn hat auf seinen 800Eu 3L Lupo innerhalb von 3J schon 100tsd Km gefahren.....aber mit knapp 4L in der Anzeige. Er fahrt aber auch mit gerissenen Ladeluftschlauch und ist auch schon mal 800Km im Notlauf gefahren.

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Re: Wobei man tunlichst sofort losfahren sollte,

28. Februar 2024 10:04:14 - Helge    

Again what learned! (Zitat L. M.)

Danke Euch!!!

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Re: Mit 30 Litern 1000 km ?

26. Februar 2024 11:04:37 - Espace17    

Servus Werner

Na bitte, unter 3L/100km die Energiewende ist geschafft.

Außer es ist ein Auweh mit Lügenverbrauchsanzeige.

Meiner verbraucht ETWAS mehr, ist aber auch gut so, da das ATF ja schießlich umweltgerecht entsorgt werden soll 33
Es sollen ja genug Planzenöl da sein für die Pommes/Berliner......usw.

Grüße Rudi dessen KIA mit den Chinadüsen 1A läuft


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Letzte Pöltankstelle Deutschlands

25. Februar 2024 22:47:42 - Henzo    

moin,

versteuertes Pflanzenöl in Lebensmittelqualität.
Ja, kannste echt an Deinen Salat machen.

Schlüter Lebensmitteltechnik e.K.
Bundesstr. 5 Nr. 14
D - 25795 Weddingstedt
Telefon: +49 (0) 481 / 5159
Telefax: +49 (0) 481 / 82318
E-Mail: vs@lemitech.de

Volkert kann Pöl verkaufen weil er die Hersteller von
Pflanzenöl mit Tanks und Rohrleitungen versorgt. Aus
edelstem Edelstahl. Wärmetauscher kann er auch.

Die Versteuerung als Kraftstoff hat er im Griff, falls
jemand doch mal eine größere Menge Salatöl braucht geht
das auch. Mir kommt da gerade eine Idee...

ciao, HENZO.

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Wenn Du seine Mailadresse anschaust, findest Du‘s ganz schnell raus (ohne Text)

25. Februar 2024 19:55:24 - Uli S.    


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Du weißt schon, dass perfektes Flaschentanken 36 s/l braucht?

23. Februar 2024 14:52:24 - huebi    

Soo billig ist das dann nämlich auch nicht mehr wenn Du zum volltanken des 100 Liter Tanks eine ganze Stunde brauchst. Und das ist nur unter idealen Umständen so. Rüstzeiten sind da noch nicht mal eingerechnet.

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shreddern

23. Februar 2024 15:26:08 - Heinz    

Hallo zusammen,
die Profis im Bereich Speiseölsammlung werfen die Flaschen.Kanister, Fässer... egal was, in einen Shredder und trennen die festen Bestandteile dann vom Öl mittels Sieben.

Das Verfahren eignet sich hervorragend auch fürs Flaschentanken. Verkleinert zudem das Volumen der Reststoffe.

Die Investition in so ein Gerät ist nicht unerheblich, aber man kann ja allerlei anderes noch anstellen damit:
https://www.youtube.com/shorts/O_G7W3p_GE8

Grüße
Heinz

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