Re: VW AAZ-Pumpencrash von MarcusB, Teil 2 (ca. 400KB)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarcusB am 18. Juni 2004 23:35:39:

Als Antwort auf: VW AAZ-Pumpencrash von MarcusB, Teil 2 (ca. 400KB) geschrieben von MartinR am 18. Juni 2004 12:45:19:

Moin Martin!

Das ist ein klasse Beitrag mit super Bildern!party
Vielen Dank für Deine Mühe, ich denke es hat sich gelohnt.
Für mich war das Zerlegen zusammen mit Dir sehr informativ, genau wie dieses Posting. Es zeigt das Grauen im vollen Ausmasskotz. Jeder, der sich solch eine Sosse in den Tank kippt, sollte wissen, was er tut! Und Deinen Beitrag lesen.

Der Mythos der unkaputtbaren AAZ-ESP ist auch vom Tisch.

Eine Pölprobe werde ich noch ziehen und analysieren lassen. Vielleicht hat Oliver ja mal Zeit dafür.

Für mich ziehe ich auch ein paar Konsequenzen. Ich baue den Golf auf Zweitank um, vor dem Abstellen wird die ESP mit Frischpöl (sauberes Raffinat) gespült. Wenn ich für längere Zeit auf eine Dienstreise fliege, werde ich der Pumpe sogar einen Liter Diesel gönnen zum Spülen. Und auf OT stehen lassen werde ich den Motor auch nicht mehr...

Vielen, vielen Dank nochmalsSpitze!
Gruss,
Marcus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]