Re: Kommafehler?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 12. August 2004 09:13:28:

Als Antwort auf: Re: Kommafehler? geschrieben von Hans Fürthbauer am 10. August 2004 22:50:52:

Moin Hans,

vielleicht fehlte dir ja etwas der "Schmäh", dass der Werner nicht mit dir reden mag ;-)

Im Ernst, ein Kommafehler ist es wohl nicht. Ich hab ja nur die mittlere Last abgeschätzt, und sozusagen eine Untergrenze gezogen. Den Wirkungsgrad hab ich auch vernachlässigt.

Eine jetzige reale Pumpe wird weit mehr überflüssigen Durchsatz haben, arbeitet im Volllastbereich ja auch mit weit höheren Drücken, und dann passt das mit der Spitzenleistung schon so halbwegs. Jedenfalls ist kein Fehler von Faktor 10 mehr drin.

Grus Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]