Re: Kommafehler?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hans Fürthbauer am 10. August 2004 22:50:52:

Als Antwort auf: Re: Sehr guter Beitrag! geschrieben von Joachim S am 09. August 2004 23:11:13:

Hallo Jo,

mich hätte halt die "Glaskugel" von Werner interessiert. Er spricht aber nicht mehr mit mir, wie man sehen kann zwinker, daher ist meine Frage hinfällig. Ich ziehe Sie zurück.

In Deiner Berechnung hast Du wahrscheinlich einen Kommafehler drin. Die max. Leistungsaufnahme einer 3-Zyl.-Radialkolbenpumpe liegt von 3,5 kW aufwärts.

Fix ist: Mit Elektroantrieb einer CR-HDP ist da beim heutigen 12V-Bordnetz nichts. Zukünftig wohl auch nicht, denn das 36V- (42V-) Bordnetz wurde zurückgestellt. Es gäbe auch keine nennenswerten Vorteile, nur ganz erhebliche Mehrkosten, zusätzlichen Platzbedarf und lästiges Mehrgewicht, denn der heutige mechanische Antrieb ist recht einfach. Wozu also?

MfG Hans F.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]