12V / 42V


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst am 12. August 2004 01:06:02:

Als Antwort auf: Re: Kommafehler? geschrieben von Hans Fürthbauer am 10. August 2004 22:50:52:

Hallo Hans,

Du hast natürlich recht, daß das 42V Netz offiziell zurückgestellt wurde.
aber inoffiziell wird da immer noch recht heftig daran gearbeitet (auch von mir, wenn ich das in aller gebotenen Bescheidenheit anmerken darf).
So sind zum Beispiel 150 und 200A - Sicherungen geplant (für den PKW!) und es sind Zusatzaggregate mit Leistungsaufnahmen von 4kW (elektrisch!) in der Diskussion. Ganz zu schweigen von serienreifen Startergeneratoren mit über 6,5kW Abgabeleistung.
Daß da früher oder später die 12V Netze einfach zusammenbrechen werden ist völlig klar. Dann muß was anderes kommen.
Mir ist bei der ganzen Sache nur unklar warum man nicht beim PKW erstmal auf die 24V Schiene gegangen ist.

Gruß Horst


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]