Re: Es gibt keinen ökologisch angepaßten Kapitalismus!?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Eckes am 16. September 2004 22:08:16:

Als Antwort auf: Re: Es gibt keinen ökologisch angepaßten Kapitalismus!? geschrieben von bb am 16. September 2004 12:12:11:

Hallo bb,
nun habe ich mal nach "Feldhase +bedroht" gegoogelt.
und einiges gefunden.
Da gibt es reichlich Links zum Thema.
Einen habe ich unten angehängt.
Ich bin kein Veterinär.
Aber es klingt plausibel.
Mir persönlich ist darüber hinaus das Gebiet Kyfhäuser Südharz bekannt.
Vor zehn Jahren noch, kurz nach der Wende, waren dort immer wieder hasen zu sehen.
Mittlerweile nur noch mit viel Glück.
Das Bild der goldenen Aue hat sich gewandelt.
Die Anbauflächen sind größer und einheitlicher, die Harvester auf dem neuesten Stand.
Der Boden ist noch gut, und die Menschen dort haben meist andere Sorgen als die Feldhasenpopulation.
Wie gesagt, für mich sind solche Erscheinungen Indikatoren dafür, wohin der Hase läuft.

Gruß Eckes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]