Re: Es gibt keinen ökologisch angepaßten Kapitalismus!?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von bb am 16. September 2004 12:12:11:

Als Antwort auf: Re: Es gibt keinen ökologisch angepaßten Kapitalismus!? geschrieben von Eckes am 15. September 2004 23:29:33:

Nein, der Hase ernährt sich liber von den saftigen Kulturpflanzen die ihm ins Maul rein wachsen als von den gesunden Widkräutern die es nur selten gibt und die nicht schmecken. Ist so wie bei den Menschen die liber bei MC Donalds essen als in den Reformladen gehen und sich selber was zubereiten.
Aber davon stirbt er nicht aus denn der Achteil der schelchten Ernährung wird durch üppiges Futterangebot das ganze Jahr mehr als ausgeglichen. Er stirbt aus wegen der Kaninchenplage. Die vermehren sich so stark dass sie den Lebensraum der Hasen aufbrauchen. Die vertragen sich wohl nicht so gut mit den Hasen und beanspruchen den gleichen Lebensraum. Dazu kommt noch dass Kaninchen sehr gut auf Brachflächen zurechtkommen während Hasen die weite aufgeräumte Feldflur brauchen. Kaninchen findest du in ihren Löchern oder in deren Nähe meist am Feldrand da ihre Bauten mitten auf dem Feld von der Landwirtschaftlichen Bodenbearbeitung zerstört werden während Hasen in der Regel mitten auf dem Feld hocken und keine Löcher graben. Hasen sind Kulturfolger.

bb

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]